In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich zur Oma von vier süßen Waldkatzenbabys geworden. Meine Katze hat sich inzwischen häuslich auf den Decken hinter meinem Sofa eingerichtet und faucht mich fleißig an. Dafür ist sie eine echt fürsorgliche Mama und hat ein scharfes Auge auf die vier kleinen :) Die sind ja soooooooo goldig und man kann ihnen echt beim wachsen zuschauen, so gedeien sie und werden propper...
Ich freu mich ja so drauf, wenn die Augen offen sind und sie laufen und als kleine flauschige Pelzbälle meine Wohnung auf den Kopf stellen *hihi*
Ich muss mir unbedingt ne eigene Kamera organsieren.
noria - 8. Aug, 12:58
So, endlich Wochenende und das war mit der ganzen Impferei doch ziemlich hart... getreten. Drei mal hat mich so ein Viech erwischt udn ein Kalb auch noch. Jetzt hab ich ne Schürfwunde am Bauch und mein Chef hat sich Sorgen gemacht. Ist ja schon OK, aber ich bin doch nicht aus Zucker. Mit dem Galaxy zu dem einen Hof fahren, wo sie die Pflastersteine auf der Zufahrtsstrasse (Sackgasse) entfernen um sie im historischen Stadtkern zu verbauen hat mich mehr nerven gekostet. Über den Hof von einem anderen Bauern, den klassischen tiefsandigen Moorweg entlang über ne gemähte Weide und dann die Schneise im Maisfeld... und das Auto hätte echt keinen cm tiefer liegen dürfen...
noria - 2. Aug, 09:42
Ich war gestern spontan mit meinen Nachbarn auf dem nachtflohmarkt in Oldenburg. Mal davon abgesehen, dass meine Nachbarn für mich gehandelt haben *lol* ich war schließlich das Küken haben mir die Geister zwei wundervolle Sachen beschert. Ich wollte ja eh zwischen meine beiden Highlandhörner einen Kupfer oder Messingkessel haben. Den fand ich in Form einer Kupfernen (funktionstüchtigen!) Feuerzangenbowle. Mein Totem andererseits wollte in meiner Wohnung präsenter sein und ZACK liegt es da in Plüschtierform vor mir und geht für einen Euro in meinen Besitz über. ZUFÄLLE gibts ;)
Zwei Romane hab ich auch erstanden... martha grimes und Ken Folet als Autoren. jetzt muss ich nach dem essen schleunigst die Hausarbeiten erledigen, denn wenn ich mich erst mit einem Buch hinsetze wird das ja wieder nix...
noria - 27. Jul, 12:25
Yeha, Urlaub ist vorbei und war total genial. Auch wenn es durch die vielen Autofahrten (ca. 2000 km) insgesamt nicht so erholsam war, so doch um so mehr inspirativ, magisch, kreativ und einfach nur geil mal mit vielen Leuten vom Kondorforum in den Bergen Vorarlbergs zu hocken. Die Geister dort sind stark und wild, die Stenkreise haben ihre ganz eigenen Energien und die Berge ja sowieso. Bin noch etwas verstrahlt. Mal davon abgesehen, dass ich zwei meiner lieben Magietreff-Leipzig- leute und noch einige der regelmäßigen Exmagbesucher da hatte.
So viele Leute und so viele Eindrücke, die muss ich erst mal verarbeiten. Wer hätte das gedacht da ich ja auch gut durch meinen Freund eingespannt war :)
Und nun geh ich mal schauen, ob ich meine Katze noch ne Runde schamanisieren kann um ihr was von ihrer Angst zu nehmen.
noria - 22. Jul, 20:59
So,
aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen haben die Geisters meinen letzten Übungsplan ausser Kraft gesetzt. Ich habe zwar immer noch das Gefühl tägich etwas machen zu müssen aber nicht mehr vorgeschrieben was. Sowieso hauen die mir im Moment Kommentare um die Ohren, dass ich nur noch mit denselbigen schlackern kann.
mal sehen wohin das führen soll.
Jetzt freu ich mich erst mal aufs Forentreffen vom Kondorforum und bin gespannt, wie es mit den ganzen Geisterkommunizierenden dort wird.
Nur die Mieze muss bis dahin gesund werden... :( armes krankes Hascherl, aber anfassen lässt sie sich immer noch nicht wirklich... und nach dem Tierarztbesuch ist das ganz kleine bischen Vertrauen auch so ziemlich wieder den Bach runter. Nun also von vorn.
noria - 12. Jul, 12:40
So, diese Woche war mal extremst arbeitsreich, öfter mal bis halb neun abends unterwegs, so auch heute, da Chef auf einer Geburtstagsfeier ist. Auf solchen Touren bin ich immer wieder erstaunt, aber mir macht mein Beruf so Spaß, dass ich mich da nicht großartig dran störe. Und die meisten Kühe können ja auch so goldig sein, wenn sie neugierig an die herankommen und versuchen abzulecken. Nur die Impferei mögen sie nicht so. Ja, neue Seuchen im Lande machen gut Arbeit
http://www.blauzunge.eu/index.html.
Ansonsten bin ich die Woche zwischenzeitlich auch mal zum helden aufgestiegen, da die Besitzerin nicht dachte, dass ihr Kater, der da nach Luft schnappend und mit blauer Zunge auf dem Tisch lag, den nächsten Morge sehen wird. Am nächsten Morgen war er fit genug um sich zu beschweren, dass er schon wiedre zum Tierarzt sollte. Das sind dann die richtig guten Tage im Leben, oder?
noria - 5. Jul, 22:05
So endlich ahb ich mir die Ziet genommen und mal Leute für einen Stammtisch gesucht. In den Foren wars ja hier in der Gegend nicht so pralle, aber ein paar leutz hab ich dann im StudiVz aufgetrieben, mal schauen, ob was dabei heraus kommt.
Die Hexe, die ich im Inet gefunden hab, die laut Impressum nur ca. 15km von mir wohnt hat sich auch noch nicht gemeldet.
Aber ich denke schon, dass die geister sich das so hinbauen werden, wie sie das haben wollen, ich ahbe den zweiten Schritt nun shcon getan.
Ich hoffe das wird was vernünftiges, damit wir die Gruppe dann bei www.magisches-deutschland.net eintragen können :)
noria - 29. Jun, 20:08
Seit dem 15. Juni bin ich ja stolze Besitzerin einer Norwegischen Waldkatze. Und in diesen 1 1/2 Wochen haben wir so einiges erlebt, aber auch vorher schon ging es rund...
Eigentlich wolte ich ja vom nächsten Wurf einer Frendin zwei dieser fellknäule haben, die rief mich aber an, dass es bei einer Freundin von ihr einen Notfall gäbe. Dieser Notfall kannte vorwiegend isolierte Haltung und kam dann zu einer Besitzerin, die ihre Katzen in einer glücklichen großen Gruppe hielten, womit die Süße dann vollkommen überfordert war. Zuchtkatze sollte sie auch eigentlich sein, wollte sich aber nicht decken lassen. Zunächst. Kaum eine Woche nach meiner zusage die Mieze zu mir zu nehmen kam dann der Anruf, dass die (sich eigentlich nicht als rollig zu erkennen gebende) Katze, sich nun doch hat decken lassen :)
Dann hab ich die also evtl tragende Katze 460 km von mir entfernt abgeholt. Und dann ging der Spaß los. Mieze zog es vor unter dem Schrank zu wohnen, erbrach sich aber ständig, so dass ich sie einfangen und untersuchen musste. Das fand sie ja gar nicht toll, denn panisch war der einzig passende Ausdrück für ihren Gemütszustand. Ich habe ihr dann Magentropfen organisisert und eine Methode efunden sie ihrnervenschonend für uns beide zu verabreichen. Inzwischen ist der Magen auch wieder gut.
Jetzt wohnt die Katze vorwiegend in ihrer Kratzbaumhöhle, liegt da aber schon wesentlich entspannter und ich kann ihr Leckerchen hineinlegen ohne angefaucht zu werden. Hinaus traut sie sich zwar noch nicht so lang ich wach bin, aber ich hab ja alle zeit der Welt für sie.
noria - 25. Jun, 13:34